Weinlese 2019

Die diesjährige Weinlese ist bereits abgeschlossen. Wir konnten einen "Wunschjahrgang" sowohl in Qualität wie auch in Quantität einlagern. Die Menge liegt deutlich unter der Vorjahresmenge, diese lag jedoch auch deutlich über dem Durchschnitt. Mengenmäßig konnten wir eine durchschnittliche Ernte in den Keller bringen, was unseren Wunschvorstellungen entsprach. Auch die Mengen in den verschiedenen Sorten passen.

Ausblick auf den Jahrgang 2019
Qualitativ wird der Jahrgang 2019  hervorragend. Die Weißweine sind frisch fruchtig, lebendig mit feinen Aromen und normalen Alkoholwerten. Die Rotweine sind kräftig, verfügen über dunkle und intensive Farbe mit feinen Brombeertönen. Sie sind dicht und  von hoher Komplexität gekennzeichnet. Die Rotweine werden im Laufe des Winters bzw. Frühjahrs für einige Monate ins große Holzfass kommen, um ihnen eine schöne Trinkreife mitzugeben.

Wir freuen uns auf diesen neuen Jahrgang. Die ersten Weißweine werden voraussichtlich ab Dezember 2019 / Januar 2020 Zug um Zug abgefüllt und in den Verkauf kommen.

 

Den Kaiserstühler Winzerverein Oberrotweil und seine Weine entdecken