Lust auf Wein?

Natürlich – denn Fritz Hunfeld hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Von Kindesbeinen an hat er im elterlichen Getränkebetrieb mitgewirkt und so viele Produkte kennengelernt. Dabei kristallisierte sich heraus, worin seine wahre Passion steckt, nämlich im Wein! Um sich diesem Thema noch tiefer zu widmen, begann er 1983 in der Weinagentur Jan Kummer, aus der die Hunfeld Wein GmbH hervorging, zu arbeiten.

 

Bild

Und seine Philosophie?

Bild

Ganz einfach: Immer nur das Beste!

Der Großteil der Weine wird vor Ort bei den Winzern verkostet, im eigenen Haus noch einmal probiert und erst dann wird endgültig entschieden, ob sie seinem Anspruch genügen. Dabei ist ihm der enge Kontakt zu den Winzern sowie der familiäre Umgang im Team und der persönliche Kontakt zu seinen Kunden besonders wichtig.

 

.

.

Hunfeld Wein
Hunfeld Wein
Hunfeld Wein
Hunfeld Wein
Hunfeld Wein

Und die Winzer...

 

…mit ihnen arbeitet Fritz Hunfeld über Jahre freundschaftlich, kollegial und sehr eng zusammen. Das ist auch nicht schwer, denn sie teilen alle seine Leidenschaft für gute Weine. Der enge Austausch und der direkte Draht sind ihm dabei besonders wichtig, denn nur so kann er seinen hohen Anspruch ans Produkt und die Entwicklung neuer Weine garantieren.

 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unternehmensgeschichte

1948

Aus dem Nichts begann der Firmengründer Jan Kummer mit dem Aufbau seiner Weinagentur und machte sie zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Umgebung.

.

1983

Fritz Hunfeld begann als Außendienstmitarbeiter in der Weinagentur und verfeinerte nach und nach seinen Geschmack für guten Wein.

.

1987

Jan Kummer gründetet zusammen mit Fritz Hunfeld und zwei weiteren Partnern die Lappan GmbH für die Belieferung der Gastronomie.

.

1993

Getreu dem Motto Jan Kummers „Altes bewahren, Neues integrieren“ übernahm Fritz die Unternehmensgruppe als Alleininhaber und formte das Unternehmen in den Folgejahren nach seinem Gusto.

.

Bild

„Seit nun mehr als 35 Jahren beschäftige ich mich tagein-tagaus mit dem wunderschönen Thema Wein. Das allerwichtigste dabei ist für mich der Qualitätsfaktor und die pure Lust auf Wein - und das bei jedem Schluck!.“

Fritz Hunfeld

.

1997

Fritz übernimmt das älteste Weinhaus Oldenburgs – das Weinhaus Kottkamp – behält aber Standort und Firmennamen bei, was die Kunden sehr schätzen.

.

2010

Aus „Jan Kummer“ und „Lappan GmbH“ wird Hunfeld Wein GmbH. Der Name wird modernisiert, die Philosophie für Tradition und Leidenschaft bleibt bestehen.

.

Heute

Die Leidenschaft für gute Produkte hält ungemindert an. Wer den unvergleichlichen Geschmack eines richtig guten Qualitätsweins gekostet hat, weiß genau, wovon Fritz spricht.

Kontakt

 

Nicht gefunden, wonach Sie suchen? Oder haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach per Mail (info@hunfeld-wein.de) und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Auch telefonisch von montags – freitags von 8 -17 Uhr sind wir unter folgender Nummer erreichbar: 0 44 02 – 69 66 8 - 0.